Haben Sie dies aufgeschrieben, beginnen Sie damit, es umzukehren und mit mit positiven Gegenteilen zu spielen. Dieser Weg beginnt mit dem ersten Schritt: Wie sähejournaling Ihre Zukunft im positivsten aller Sinne aus? Überlegen Sie nicht nur eine Methode, sondern mindestens 3 verschiedene jeden Morgen für einen Monat und beobachten Sie, was diese positiven Phantasien für Sie und mit Ihnen tun.

Veränderung beginnt im Kopf. Genauso wie Zufriedenheit & Glück. Wie wäre es, wenn SIe heute damit beginnen, etwas anders zu machen? Ihr zukünftiges Ich wird es Ihnen danken. Mit diesen Sätzen lassen Sie sich sicher viel mehr Möglichkeiten offen.

„Ich kann alles lernen.“

„Ich darf Fehler machen.“

„Ich kann mir alles ermöglichen.“

„Ich bin liebenswert.“

Und nun denken Sie sich aus, wie das wirklich werden könnte. Es ist vielleicht sogar wahrscheinlicher, als ihre negativ-Prognosen, die ja nur einen Zweck erfüllen wollen: Sie vor Unbill zu schützen. Vielleicht sind wir uns einig: Es ist ein wenig umständlich, sich zuerst zu überlegen, was man alles nicht erleben möchte, um so glücklich zu werden! Überlegen wir uns doch lieber andere Maßnahmen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei!!!